Wanderschuhe vom Spezialisten Mörtz

Diese Schuhe fühlen sich vor allem auf Reisen, ausgedehnten Spaziergängen und Tageswanderungen wohl.
Die Modelle sind meist sehr leicht und haben eine Sohlenkonstruktion, die sehr flexibel abrollt. Sie eignen sich deshalb nicht für Touren in weglosem Gelände!

Die atmungsaktiven Schuhe sind sehr bequem und komfortabel, bei Bedarf werden in unserer Werkstätte aber auch kleine Änderungen vorgenommen (Einlagen, Dehnarbeiten, Keilerhöhungen usw.). Bei der nächsten Bergtour können dadurch unangenehme Druckstellen, Blasen und frühzeitige Ermüdungserscheinungen schon im Vorhinein vermieden werden.

Wir führen Wanderschuhe namhafter Hersteller unterteilt in folgende Kategorien:

leichte Wanderschuhe
Trekkingschuhe für ausgedehnte Touren und bequemes Wandern in leichtem alpinen Gelände

mittelfeste Wanderschuhe
für leichte Hochgebirgstouren, anspruchsvollere Mittelgebirgstouren, klassische Hüttenwanderungen und leichte Trekkings

feste Wanderschuhe
für die große Tour, auch mit viel Gepäck. Bestens geeignet für schwere Hochgebirgstouren oder lange Hüttenwanderungen in allen Teilen der Welt.




Sollten Sie ein nicht lagerndes Modell wünschen,
können wir Ihnen dieses gerne bei unseren Partnern besorgen!